2022 Seniorenferien

Rückblick auf die Rafzerfelder Ferienwoche unter dem Motto «Geh aus mein Herz…»

Gut 30 Personen sind der Einladung gefolgt und haben sich auf die gemeinsame Ferienwoche an der Lenk im Simmental eingelassen. Die in der ersten Strophe des bekannten Liedes von Paul Gerhardt besungene Sommerzeit zeigte sich von ihrer besten Seite. So mussten wir nach dem, was Freude schenkt, nicht allzu sehr suchen; wir konnten einfach geniessen. In idyllischen und vielfältigen Bildern wurde uns im Lied das Geschenk von Gottes Schöpfung, seiner Güte und Gnade in Erinnerung gerufen. Vielfalt durften auch wir erleben: in der sich ergänzenden Verschiedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, beim Staunen über die artenreiche und ausgeklügelte Blumen- und Insektenwelt in 2000 Metern Höhe, beim Klang von berührenden Orgeltönen und fröhlicher Jazzmusik oder dem Rauschen des Wasserfalls sowie weiteren, verschiedene Sinne ansprechenden Erlebnissen und Begegnungen mit Menschen aus der Lenk und dem, was sie mit uns teilten.

Alle Ferienidylle hat einmal ein Ende und so kehrten wir unter der Ermutigung nach Hause, im Alltag mit seinen Hochs und Tiefs, mit Herz, Sinnen und Verstand nach dem zu suchen, was gut ist und guttut. Denn so wird das ausgehende, suchende Herz finden; es wird sich, um mit Worten von Paul Gerhardt zu schliessen, «an diesem und an allem Ort zu deinem (Gottes) Lobe neigen.»

Für das Team – Monika Strobel

FotoAW_3.jpg
FotoAW_2.jpg
FotoAW_5.jpg
FotoAW_61.jpg
IMG_20220610_120610.jpg
IMG_20220611_102043.jpg

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Wil-Hüntwangen-Wasterkingen
Vorderer Kirchweg 10
8194 Hüntwangen
Tel043 433 50 62
E-Mailsekretariat.kirchgemeinde@refwil-zh.ch

Informationen